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Wie können wir Sie unterstützen?
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit über verschiedene Wege mit uns in Kontakt zu treten. Rufen Sie uns gerne unter der untenstehenden Nummer an oder vereinbaren ganz einfach einen Termin mit Michael Möller für ein kostenloses Potenzialgespräch.
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit über verschiedene Wege mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
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SEO Berater
Wie geht es danach weiter?
1. Erstgespräch
2. Angebot
3. Setup und Analyse
4. Laufende Beratung
Unter BerĂĽcksichtigung der Analyse Ergebnisse starten wir in die laufende SEO Betreuung. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung, planen MaĂźnahmen und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.
Häufige Fragen und Antworten
Ja das Erstgespräch ist komplett kostenlos und unverbindlich. Viele unserer Interessenten können sich nicht vorstellen, wie die Zusammenarbeit mit einer professionellen SEO Agentur aussehen kann. Die Betreuung durch Michael Möller ist intensiv und persönlich. Das bedeutet, wir können nur einigen wenigen Unternehmen unsere Dienstleistung anbieten. Wir finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit zwischen Ihnen und experics Sinn ergeben kann.
Im Erstgespräch ermitteln wir, welche SEO Potenziale Ihre Website bietet und ob SEO ĂĽberhaupt die richtige Online Marketing Disziplin fĂĽr Sie und Ihr Unternehmen ist. Wir lernen Sie und Ihr Unternehmen kennen und Sie lernen umgekehrt uns und Ihren persönlichen Ansprechpartner Michael Möller kennen. Anhand dieses Gespräches entscheiden wir, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit Sinn ergibt und Sie erhalten darauf basierend ein unverbindliches Angebot – wenn gewĂĽnscht.
Keine Sorge, es kontaktiert Sie kein Vertriebler und Sales-Praktikant. Wir wissen wie wichtig Ihre Zeit als Unternehmer ist. Sie sprechen im Erstgespräch mit Michael Möller, SEO Experte und Berater mit über 10 Jahren Erfahrung. Gemeinsam ermittelt er mit Ihnen Ihren Bedarf im Bereich SEO.
Nach der Buchung Ihres kostenlosen Erstgespräches werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Sie bekommen eine Terminbestätigung und eine Kalendereinladung per E-Mail. Zum geplanten Zeitpunkt kontaktieren wir Sie telefonisch.
Nur wenn wir Ihren derzeitigen Status Quo im Bereich SEO und Ihr Unternehmen näher kennengelernt haben sowie Ihre Zielsetzung gemeinsam besprochen haben, lässt sich diese Frage seriös beantworten. SEO ist immer auch von Umsetzungsgeschwindigkeit und externen Faktoren beeinflusst, daher können wir Ihnen pauschal keinen Erfolg garantieren.
Viele SEO Agenturen suggerieren ihren Kunden oder potenziellen Kunden mit Hilfe des Google Partner Logos, dass sie einen „besonderen Draht“ zu Google haben und deswegen bessere Ergebnisse in organischen Suchergebnissen fĂĽr ihre Kunden erzielen. Wir halten das fĂĽr unseriös und tun das ganz bewusst nicht. Das Google Partner Zertifikat wird fĂĽr Partner im Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung (Google Ads) ausgestellt und bezieht sich nicht auf etwaige SEO Dienstleistungen.
SEO Agenturen, die bewusst für SEO Dienstleistungen mit dem Google Partner Logo werben, sollten Sie unserer Meinung nach gezielt bei der Auswahl Ihres Dienstleisters streichen, da sie offensichtlich bewusst täuschen. Wenn Sie auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Google Ads sind und nach einem Google Partner suchen, dann empfehlen wir Sie gerne an geeignete Partner in unserem Netzwerk weiter.
Das kommt darauf an. Wenn Sie sich mit dem Thema auskennen und genügend Zeit haben, um sich damit zu beschäftigen, dann können Sie SEO auch selbst umsetzen. Gleichzeitig gibt es auch genügend Tutorials und Hilfeartikel, die Sie beim Start in die Welt der Suchmaschinenoptimierung unterstützen können. Sie sind also nicht zwingend auf eine SEO Agentur angewiesen.
SEO ist allerdings ein komplexes Fachgebiet, dass sich ständig weiterentwickelt. Es erfordert viel Zeit und Arbeit, um langfristig nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie beruflich oder privat eingespannt sind und keine Zeit haben, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, dann ist es ratsam, einen externen Dienstleister in Form eines SEO Freelancers oder einer SEO Agentur damit zu beauftragen. Eine gute Agentur verfügt über das nötige Wissen und die Erfahrung, um Ihnen bei der Umsetzung von erfolgreichen SEO-Strategien zu helfen. Erfahrene Dienstleister werden letztlich auch deutlich schneller in der Umsetzung und Bewertung von SEO Maßnahmen sein, da sie bestimmte Aufgaben und Analysen schon vielfach realisiert haben.
Bei der Auswahl einer guten SEO Agentur gibt es einige Aspekte zu berĂĽcksichtigen. Hier eine kleine Auswahl an Themen, die Sie berĂĽcksichtigen sollten:
- Die Mitarbeiter sollten bestenfalls ĂĽber umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der SEO Branche verfĂĽgen.
- Die Agentur sollte Referenzen und konkrete Erfolgsbeispiele vorweisen können.
- Regelmäßige Kommunikation in Form von Meetings und Reportings sollten selbstverständlich sein. Der monatliche Export eines „SEO Reportings“ aus einem Tool stellt kein SEO Reporting dar.
- Die Agentur sollte transparent Kosten und Aufwände darstellen können.
- Wählen Sie lieber Spezialisten als Generalisten. SEO ist zunehmend komplexer geworden. Um wirklich erfolgreich zu sein, ist es in den meisten Fällen ratsam sich einen Spezialisten ins Boot zu holen anstatt die Dienstleistung an eine Full-Service-Agentur auszulagern oder durch eine 0815-Werbeagentur „mitmachen zu lassen“. Das ist in den meisten Fällen nicht erfolgsversprechend.
- Zertifikat ist nicht gleich Zertifikat: Es gibt durchaus unseriöse Dienstleister, die Ihnen mit gekauften (oder teilweise selbst erstellten) Zertifikaten einen gewissen Qualitätsanspruch suggerieren wollen. Seien Sie hier vorsichtig!
- Am Ende kommt es immer noch auf Ihr persönliches Bauchgefühl an. Glauben Sie, basierend auf ersten Gesprächen, dass eine Zusammenarbeit auf persönlicher und fachlicher Ebene erfolgreich sein kann?
In unserem Artikel zum Thema „SEO Berater“ haben wir Ihnen detaillierte Informationen zusammengeschrieben, was eigentlich ein SEO Berater macht, wie Sie einen guten SEO Berater identifizieren und welche Fragen Sie ihm stellen können. Gerne auch uns.
Zu Beginn der Zusammenarbeit bestimmen wir die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Kennzahlen, auch Key-Performance-Indikatoren (KPI) genannt. Diese werden im Rahmen der SEO Strategie festgehalten und in regelmäßigen Abständen reportet und kommuniziert. Im Bereich SEO kann das beispielsweise die Anzahl der Besucher aus organischen Ergebnissen von Suchmaschinen (der organische Traffic) oder die Kontaktanfragen, Neukunden oder die Umsätze, die Sie aus SEO Maßnahmen generieren, sein. Den Erfolg der SEO Maßnahmen sollten Sie basierend auf der Entwicklung dieser KPI messen und regelmäßig hinterfragen.
Es gibt keine exakte Antwort auf diese Frage, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, der dauerhaft durchgeführt werden muss, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Je nachdem, wie viel Zeit Sie in die Optimierung Ihrer Website stecken und wie sich das Marktumfeld darstellt, kann es einige Wochen bis zu mehreren Monaten dauern, bis erste Ergebnisse sichtbar werden. In unserem kostenlosen SEO Erstgespräch können wir basierend auf Ihrer individuellen Situation näher auf diese Frage eingehen.
Es ist wichtig zu beachten, dass SEO kein ‚einmaliges‘ Unterfangen ist – Sie mĂĽssen Ihre Website stetig verbessern, um langfristig gute Rankings in den Suchmaschinen zu erzielen.