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SEO Herausforderungen in 2025
Disruption der Suche durch generative AI
Immer mehr Suchen finden bei ChatGPT, Perplexity und anderen Plattformen statt. Google AI Overviews sorgen für drastisch sinkende Besucherzahlen.
Know-how und Expertise nicht ausreichend
Dir fehlt das Know-how und die Expertise, um SEO selbst umzusetzen oder die Maßnahmen deines bisherigen Dienstleister zu bewerten.
SEO-Bemühungen zeigen keine Ergebnisse
Deine SEO Maßnahmen tragen keine Früchte und bisherige SEO-Dienstleister, liefern nicht die versprochenen Leistungen und Ergebnisse.
Schlechte Messbarkeit und Transparenz
Du weißt gar nicht, ob du überhaupt in die richtigen Online-Kanäle investierst, weil die Messbarkeit stark nachlässt.
Fehlende Vogelperspektive und Erfahrung
Du besitzt nicht die notwendige Vogelperspektive oder dir fehlt es an Erfahrung, um Strategie und Roadmap richtig zu priorisieren.
Zeit und Ressourcen reichen nicht aus
Du besitzt nicht die Zeit, das Budget oder die Ressourcen, dich fokussiert um die Optimierung deiner Website zu kümmern.
Unsere SEO-Leistungen für mehr organische Sichtbarkeit
Mit unserer SEO-Beratung mit Spezialisierung auf E-Commerce bauen wir gemeinsam SEO als Online-Marketing-Disziplin zu einem profitablem Umsatzkanal auf.
SEO-Strategie Definition
Definition einer klaren SEO Strategie zur Optimierung deiner Online-Präsenz.
Keyword Research
Identifikation von relevanten Suchbegriffen deiner Zielgruppe.
OnPage-Optimierung
Analyse deiner Webpräsenz auf relevante OnPage-Faktoren.
Content-Optimierung
Relevanz und Konsumierbarkeit durch optimierten Content steigern.
Technische Optimierung
Auditierung von technischen Faktoren wie Crawling-Effizienz, Indexierung oder Ladezeiten.
UX-Optimierung
Perfekte Nutzererfahrung für mehr Umsatz und eine höhere Profitabilität deines Online-Shops.
Relaunch-Begleitung
Relaunch-Begleitung zur Erreichung von SEO- und UX-Zielen und zur Vermeidung von Trafficverlusten.
International SEO
Internationalisierung strategisch planen und bei der Online-Suche maximale Sichtbarkeit erreichen.
Bekannt als Speaker, Autor und SEO-Experten








4 gute Gründe für SEO mit experics
4 gute Gründe für SEO mit experics
Warum ist SEO relevant?
Der Großteil des Online-Traffics kommt über Suchmaschinen
Suchmaschinen generieren den Großteil des Online-Traffics. Sie bedienen täglich Millionen von Benutzern, die auf der Suche nach Antworten auf Ihre Fragen oder Lösungen für Ihre Probleme sind. Organische Suchergebnisse sind für Suchende glaubwürdiger und erhalten mehr Klicks als bezahlte Werbung. Beispielsweise klicken von allen Suchanfragen in den USA nur ca. 2,8 Prozent der User auf bezahlte Anzeigen.
Langfristig mit geringen Kosten deutliche Erfolge
SEO ist einer der wenigen Online-Marketing-Kanäle, der, wenn er richtig ausgerichtet wird, auch langfristig mit geringen Kosten deutliche Erfolge erzielt. Lieferst du für eine Suchanfrage einen sehr guten Inhalt, der wiederum deutlich besser als die Konkurrenzinhalte ist, kann der anfängliche Aufwand in die Erstellung der Inhalte auch Jahre später noch Erträge bringen. Folglich kommen die Besucher kontinuierlich mit wenigen finanziellen Aufwänden auf deine Website, während bezahlte Werbung eine dauerhafte Finanzierung erfordert (wie beispielsweise Ausgaben bei Google Ads), um in Suchergebnissen gelistet zu werden und Traffic für deine Website zu generieren.
Exzellente digitale Inhalte und Nutzerzentrierung
Suchmaschinen werden immer intelligenter. Die Optimierung deiner Website trägt dazu bei, den Suchmaschinen bessere Informationen zu liefern, damit deine Inhalte richtig indexiert und in den Suchergebnissen gelistet werden. Gleichzeitig zeige ich dir, wie du Inhalte produzierst, die Nutzer lieben werden und die keine KI reproduzieren kann. Exzellente digitale Inhalte sind für die SEO unerlässlich und das Fundament für eine funktionierende Suchmaschinenoptimierung.
Was sind die Vorteile von SEO?

Zertifizierte Experten

RYTE Expert

Link Research Tools Associate

Certified UX Professional

Google Analytics Individual Qualified

Digital Content Marketing Academy Certified
Was kostet die SEO-Beratung?
Die Frage nach den Kosten einer SEO-Beratung wird häufig gestellt und ist auch vollkommen legitim. Dennoch lässt sie sich nicht so pauschal beantworten. Die Kosten und Beratungsaufwände können je nach Umfang der Website und den benötigten Leistungen stark variieren. Nehmen wir an, dass du für die Suchanfrage „veganes Restaurant Osnabrück“ gefunden werden willst. Mit einem solchen Auftrag wäre ein deutlich geringerer Aufwand verbunden als mit dem Ziel, eine gute Ranking-Platzierung mit dem Suchbegriff „Schuhe kaufen“ in der gesamten DACH-Region zu erreichen.
In einem ausführlichen Erstgespräch geht unser Experte Michael Möller auf deine individuelle Situation ein und kann dir eine erste Kostenschätzung für die benötigte SEO-Beratung geben. Nimm gerne direkt Kontakt mit ihm auf!

Wir bringen deine SEO-Aktivitäten auf das nächste Level. Mit Search Experience Optimization.

Gemeinsam erfolgreich
Wir schätzen eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der beide Parteien gemeinsam wachsen können. Dabei bevorzugen wir langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen.
Authentische Beratung
Wir bieten eine ehrliche und verlässliche Beratung, die dir jederzeit Maßnahmen und Ergebnisse transparent und verständlich offenlegt. Kein „SEO-Fach-Chinesisch“!
Du brauchst Unterstützung?
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
In 2 Jahren zum führenden Online Hunde Marktplatz durch Website Experience Optimierung
10-fache
Über 100% jährliches Wachstum für RUF Lebensmittel durch SEO und Content Optimierung
>113%
Nico baut mit dem „Keinachtsbaum“ auf nachhaltige Weihnachtsbäume
>133%
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Über 100% jährliches Wachstum für RUF Lebensmittel durch SEO und Content Optimierung
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Nico baut mit dem „Keinachtsbaum“ auf nachhaltige Weihnachtsbäume
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„Unsere E-Commerce SEO-Beratung verhilft dir und deinem Online-Shop mit bewährten Methoden und strukturierten Prozessen zu messbar mehr Neukunden und Umsatz.“
Gründer & SEO Consultant – experics digital GmbH