Am 08. Mai 2025 war es soweit: Bei der Verleihung der European Search Awards in Krakau holte sich experics Gold in der Kategorie Best Use of Content Marketing – und setzte sich damit gegen starke internationale Konkurrenz durch!
Diese Auszeichnung ist ein großer Erfolg und bestätigt einmal mehr unsere Expertise in der Optimierung von E-Commerce-Websites, Online-Shops und Marktplätzen – sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen.
Ein Erfolg mit und für unseren Kunden ARDAP
Beworben hatten wir uns mit einer maßgeschneiderten Kampagne für unseren Kunden ARDAP, dem Experten für hochwirksame Ungeziefer- und Insektenbeseitigung. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie eine nutzer- und marktorientierte Strategie bestehende Herausforderungen meistert und ambitionierte Ziele erreicht.
Die European Search Awards zählen zu den bedeutendsten Branchenpreisen in Europa und honorieren herausragende Leistungen in SEO, Content-Marketing und digitalen Suchstrategien. Überzeugt hat die Jury unsere innovative Content-Strategie, die nicht nur suchmaschinenoptimiert, sondern auch zielgruppengenau aufgebaut ist – und durch qualifiziertes Expertenwissen echten Mehrwert für die Nutzer schafft.
„Ein Beweis für unsere Vision“
„Wir sind unglaublich dankbar und stolz auf diesen großen Erfolg! Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Vision für mittelständische Unternehmen genau auf dem richtigen Weg sind – und beweist, dass Unternehmen aus dem Emsland internationale Standards setzen können. Mein Dank gilt dem gesamten experics Team und natürlich auch unserem Kunden ARDAP, ohne dessen Vertrauen und die herausragende Zusammenarbeit dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.“
Michael Möller, Gründer und Geschäftsführer von experics.

Von Lingen in die Welt: experics auf Erfolgskurs
Erst 2022 gegründet, hat sich experics schnell als kompetenter Partner für strategische SEO-Beratung etabliert. Der Gold-Award unterstreicht die hohe Qualität und Kreativität, mit der wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden entwickeln.
Dieser Erfolg motiviert uns, weiterhin auf unser fundiertes Expertenwissen im Bereich E-Commerce zu setzen und zeigt, dass sich eine Spezialisierung im Digital Marketing auszahlt.
Herzlichen Dank an unser Team, unsere Kunden und alle, die uns unterstützen!

Autor: Michael Möller
Michael Möller ist Gründer und Geschäftsführer der experics digital GmbH. Als SEO Berater mit über 10 Jahren Erfahrung berät er mittelständische E-Commerce Unternehmen, wie sie mit SEO messbar mehr Umsatz und Gewinn generieren und sich unabhängiger von bezahlter Werbung machen.