Michael Möller
Moin! Ich bin Michael Möller, SEO-Experte und Gründer der SEO-Agentur experics aus Lingen (Ems). Ich interessiere mich für alle Themen rund um SEO, GEO (Generative Engine Optimization) und User Experience Optimization. Schon während meines Studiums haben mich Suchmaschinen fasziniert – vor fast 15 Jahren habe ich meine Masterarbeit in Wirtschaftsinformatik zum Thema „Profit Driven Search Marketing“ geschrieben.
Heute stehen mein Team und ich für Revenue-Driven SEO: Organische Suche muss als relevanter Performance-Kanal verstanden werden und aktiv zur Wertschöpfung eines Unternehmens beitragen. Unser Ansatz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – zuletzt bei den European Search Awards 2025 in Krakau.
Seit 2014 stehe ich regelmäßig auf den Bühnen von Online-Marketing- und SEO-Konferenzen im DACH-Raum und teile mein Wissen über Revenue-Driven SEO und GEO.













Vorträge und Speakings als SEO Experte mit 15 Jahren Expertise
Wir stehen wie keine zweite Agentur für Revenue-Driven SEO. Denn die Zeiten von „wir bringen dich auf Google Seite 1“ und irgendwelchen Optimierungen für mehr Traffic und Sichtbarkeit sind längst vorbei. Eigentlich gab es sie nie, denn für mich war immer klar: SEO (und heute GEO) muss ein profitabler Umsatzkanal sein.
Schon während meines Studiums wusste ich, dass SEO strategisch so umgesetzt werden muss, dass Revenue und Profit im Fokus stehen.
Während heute noch massenhaft Agenturen auf Traffic und Sichtbarkeit optimieren, habe ich schon vor fast 15 Jahren meine Masterarbeit in der Wirschaftsinformatik zum Thema „Profit Driven Search Marketing“ geschrieben.
In fast 15 Jahren SEO habe ich mehr als 300+ Projekte betreut und SEO in unzähligen Cases als messbaren Performance Kanal etabliert. Dass unser Ansatz Revenue-Driven-SEO Ansatz funktioniert, zeigt sich nicht zuletzt im Gewinn der European Search Awards in Krakau für einen unserer hoch performanten SEO Cases.
Seit Jahren arbeiten wir mit erfolgreichen Brands wie RUF Lebensmittel, clockin, steda, ehorses, edogs oder Holzrichter Berlin zusammen.
Schon seit 2014 stehe ich regelmäßig auf den Bühnen der Online-Marketing- und SEO Konferenzen im DACH-Raum und teile mein Wissen über Revenue-Driven SEO und GEO. Zudem bin ich Dozent an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung und Gastautor für die t3n oder im OMT Magazin.
Meine Speakings sind keine Werbepitches und keine Vorträge über vermeintlich neue SEO Hacks, die es 2015 schon gab.
Anhand echter Cases zeige ich Strategien für E-Commerce-Unternehmen im Mittelstand, die wirklich funktionieren und Business Impact haben.
Brands, die mit uns auf Revenue-Driven SEO setzen

























Podcasts und Webinare mit Michael Möller
Michael Möller – Lebenslauf
Berufserfahrung
Ausbildung
„experics ist eine hochspezialisierte Beratung für E-Commerce Unternehmen im Bereich Revenue-Driven SEO und AI Search. Wir verhelfen dir mit bewährten Methoden und strukturierten Prozessen zu messbar mehr Neukunden und Umsatz.“
Gründer & SEO Consultant – experics digital GmbH

